Konzert im Schauwerk 10

Events

Let's come together


Vortrag Thoma Holzhaus

12. März 2020  19:00 Uhr  Sasbachwalden Kurhaus

In seinem Vortrag referiert Erwin Thoma über das Leben mit dem Wald, die Faszination Baum und die Vorzüge von Massivholz-Häusern. Lassen Sie sich informieren und für das ökologische Bauen mit naturreinem Holz inspirieren. Anhand von konkreten Beispielen erfahren Sie, was das Wohnen in einem Vollholz-Haus ohne Chemie bedeutet.

mehr erfahren>>


Konzert im Schauwerk 10

29.11.2019 Konzert Sängerin Fola Dada:
"SOPHISTICATED LADIES"-eine Hommage an die großen und kleinen Diven des Jazz 

Billie Holiday,Ella Fitzgerald, Nina Simone, Anita O'Day und viele mehr prägen, inspirieren und begeistern SängerInnen über Generationen hinweg bis zum heutigen Tag. Ella Fitzgerald wäre im Jahr 2019 102 Jahre alt geworden, Billie Holiday 104.Wer so lange präsent sein kann, muss etwas Besonderes haben.
Fola Dada - Gesang,  begleitet von Piano und Bass wird sich in diesem Konzert diesen Besonderheiten widmen. Kompositionen wie Moon River oder Night and Day aber auch unbekanntere Songs werden Fola Dada und ihre Musiker interpretieren.

mehr erfahren>>



Yoga im Schauwerk 10

09.11.2019 Yoga-Seminar und Nepali-Kochen

Dieses Seminar ist für alle, die Interesse an Yoga und am Kochen mit Gewürzen und frischen Zutaten haben. Wir werden ca. 2 1/ 2 Stunden Hatha Yoga nach B.K.S Iyengar praktizieren. Eine Yoga-Stunde wird mit klassischen Asanas (Körperhaltungen) gehalten. Nach einer kurzen Tee-Pause widmen wir uns dem Pranayama (Atemübung).


 

TONarten 2018 im Schauwerk 10

Ein eindrucksvoller Abend geht zu Ende.
Am 24.07.2018 fand das TONgenießer Konzert der TONarten- Reihe im Schauwerk 10 statt.

Nachdem die Appenzeller Space Schöttl ihre traditionellen Appenzeller Musikstücke dem begeisterten Publikum präsentiert hatten, zauberte Christian Mamber und das gesamte Team vom Hotel und Restaurant Engel Sasbachwalden ein 4- Gänge Menü mit 4- Weine Degustation auf die Tische. 
Wieder einmal ein unvergesslicher Abend in besonderem Ambiente.

 


TONarten - TONGenießer im SCHAUWERK10

25. Juli 2017 18.30 Uhr Fee Badenius mit Band (ausverkauft)
Kulinarisch-Musikalischer Abend inklusive Begrüßungssekt, 4-Gänge-Menü und 4-Weine-Degustation der Alde Gott Winzer eG

»FEEDERLECHT«, wie der Titel Ihres neuen Albums es verspricht, schweben Fee Badenius’ Lieder zum Zuhörer. Die Liedermacherin mit Musik für Ohren, Kopf und Herz ist von einer unangestrengten, liebenswerten Natürlichkeit und Zimmertemperatur. Sie sieht mit dem...


 TON:arten Konzert „TON:geniesser“

Am 28.07.2015 fand das TON:arten Konzert „TON:geniesser“ in unserem Schauwerk 10 statt. 

Ein sommerliches Menu, gekocht von Gutbert Fallert (Restaurant Talmühle Sasbachwalden) traf auf Patrick Süskinds hintergündig- witziges Schauspielstück „Der Kontrabass“. Das Kammertheaterwerk wurde dargeboten von einem der weltweit erfolgreichsten Kontrabass- Interpreten, Wolfgang Hartmann.


Kochevent im Schauwerk 10

Im März fand das erste Kochevent im Schauwerk10 bei Franz Schaufler Kreativer Holzbau statt. Dort wurde interessierten Köchinnen das neuste zum Thema schonendem Kochen mit Kombibacköfen und Dampfgarern näher gebracht. Geschulte Köchinnen der Firma AEG zeigten, was mit heutiger Dampfgartechnik alles zu zaubern ist.

Das frisch gekochte 3-Gang Menü wurde anschließend auch verköstigt - uns hat es sehr viel Spaß gemacht!

Dieses Jahr werden noch weitere Kochevents und Veranstaltungen im Schauwerk10 stattfinden.

Holzhaus-Bausystem Holz100 mit Franz Schaufler Holzbau Zimmerei

Thoma HOLZ100

Aufbauend auf über­lie­fer­tem Holz­wis­sen ent­wickel­te die Firma Thoma das ein­zig­ar­ti­ge, mas­sive Holz­haus-Bau­sys­tem Holz100

Franz Schaufler kreativer Holzbau Zimmerei

Zimmerei

Holz wird seit Jahr­tausenden als Bau­stoff für Zim­merei - Ar­bei­ten ver­wen­det und ist als mo­der­ner Werk­stoff wieder sehr ge­fragt

Franz Schaufler kreativer  Holzbau Holzbau Energetische Sanierung mit Planung, Ausführung, Einrichtung und Altbausanierung

Energ. Sanierung

Bei der Sa­nie­rung be­ste­hen­der Ge­bäu­de ist die Wahl der rich­ti­gen Bau­stoffe ele­men­tar wichtig für die Zu­kunft des Ge­bäu­des sind

Innenausbau mit Franz Schaufler kreativer Holzbau

Innenausbau

Die Ge­stal­tungs­mög­lich­kei­ten beim Innenaus- und -umbau mit der pas­sen­den Innen­ein­rich­tung sind nahe­zu un­be­schränkt

Schauwerk 10 Franz Schaufler kreativer Holzbau

Schauwerk 10

In unserem ei­ge­nem Aus­stel­lungs­zen­trum und Show­room be­ra­ten wir un­se­re Kun­den und re­gel­mä­ßig fi­nden kul­turel­le Ver­an­stal­tun­gen, Vor­trä­ge oder Koch­e­vents statt

Franz Schaufler kreativer Holzbau Referenzen mit Prämierung

Referenzen

Lassen Sie sich von unse­ren mehr­fach aus­ge­zeich­ne­ten und prä­mier­ten Pro­jek­ten so­wie den O-Tönen un­se­rer Kun­den ins­pi­rie­ren