Konzert im Schauwerk 10

Events

Let's come together

 

TONarten 2018 im Schauwerk 10

Ein eindrucksvoller Abend geht zu Ende.
Am 24.07.2018 fand das TONgenießer Konzert der TONarten- Reihe im Schauwerk 10 statt.

Nachdem die Appenzeller Space Schöttl ihre traditionellen Appenzeller Musikstücke dem begeisterten Publikum präsentiert hatten, zauberte Christian Mamber und das gesamte Team vom Hotel und Restaurant Engel Sasbachwalden ein 4- Gänge Menü mit 4- Weine Degustation auf die Tische. 
Wieder einmal ein unvergesslicher Abend in besonderem Ambiente.

 

 

TONarten - TONGenießer im SCHAUWERK10

25. Juli 2017 18.30 Uhr Fee Badenius mit Band (ausverkauft)
Kulinarisch-Musikalischer Abend inklusive Begrüßungssekt, 4-Gänge-Menü und 4-Weine-Degustation der Alde Gott Winzer eG

»FEEDERLECHT«, wie der Titel Ihres neuen Albums es verspricht, schweben Fee Badenius’ Lieder zum Zuhörer. Die Liedermacherin mit Musik für Ohren, Kopf und Herz ist von einer unangestrengten, liebenswerten Natürlichkeit und Zimmertemperatur. Sie sieht mit dem...

 TON:arten Konzert „TON:geniesser“

Am 28.07.2015 fand das TON:arten Konzert „TON:geniesser“ in unserem Schauwerk 10 statt. 

Ein sommerliches Menu, gekocht von Gutbert Fallert (Restaurant Talmühle Sasbachwalden) traf auf Patrick Süskinds hintergündig- witziges Schauspielstück „Der Kontrabass“. Das Kammertheaterwerk wurde dargeboten von einem der weltweit erfolgreichsten Kontrabass- Interpreten, Wolfgang Hartmann.

Kochevent im Schauwerk 10

Im März fand das erste Kochevent im Schauwerk10 bei Franz Schaufler Kreativer Holzbau statt. Dort wurde interessierten Köchinnen das neuste zum Thema schonendem Kochen mit Kombibacköfen und Dampfgarern näher gebracht. Geschulte Köchinnen der Firma AEG zeigten, was mit heutiger Dampfgartechnik alles zu zaubern ist.

Das frisch gekochte 3-Gang Menü wurde anschließend auch verköstigt - uns hat es sehr viel Spaß gemacht!

Dieses Jahr werden noch weitere Kochevents und Veranstaltungen im Schauwerk10 stattfinden.

Denkmalschutz - Altes Bewahren mit Franz Schaufler  Holzbau Zimmerei

Altes bewahren

Bei der Umgestaltung eines unter Denkmalschutz stehenden Gebäudes müssen die Vorgaben des Bauherrn mit den Vorschriften des Denkmalschutzes vereinbart werden.

Schauwerk 10 Franz Schaufler kreativer Holzbau

Aktuelles

Es ist soweit: die Umbaumaßnahmen am SCHAUWERK 10 wurden abgeschlossen. Die große Neueröffnung fand am 28. November 2014 statt.

Franz Schaufler kreativer  Holzbau Holzbau Planung, Ausführung , Einrichtung und Altbausanierung

Planung

Wir bieten das komplette Programm, angefangen von der Planung über die Ausführung bis hin zur Einrichtung und Altbausanierung diverser Objekte.