Referenzen


Winzergenossenschaft Alde Gott, Sasbachwalden

Neubau der Alde Gott Genusswelt in Sasbachwalden- alles aus einer Hand

Von der Konzepterstellung, den architektonischen Entwürfen, den Genehmigungsverfahren, der Werkplanung, sowie der Ausführung und Gesamtbauleitung, stellt der Neubau der Alde Gott Genusswelt unser komplettes Leistungspotenzial dar.
Die Dachterrasse der neuen Genusswelt des „Alde Gott“ ist mit ihrem Panoramablick von der Rheinebene bis in die Weinberge das gewisse Extra eines Bauprojektes, mit dem die Alde Gott Winzer Schwarzwald e.G. neue Wege in die Zukunft beschreiten. Denn die Besucher können die edlen Weine künftig in einem modernen Ambiente in Holzbauweise genießen, in dem sie sich mit einem herrlichen Rundumblick mitten in den Weinbergen fühlen und je nach Jahreszeit miterleben können, wie die Winzer in den Reben arbeiten, die Trauben ernten und sie zur Annahme fahren.
„Für die Alde Gott Winzer Schwarzwald eG ist die neue Genusswelt die größte Investition der letzten 30 Jahre“, so Geschäftsführer Günter Lehmann bei der Eröffnung und Segnung der Räume durch Pastoralreferent Gerhard Brock. Das Volumen belief sich auf vier Millionen Euro, eine Million Euro steuerte das Land Baden-Württemberg im Rahmen eines Förderprogramms Weinbau bei.

Mit dem Neubau im naturbelassenen Schwarzwälder Stil wurde das bisherige Konzept „Alde Gott - Genuss aus dem Schwarzwald“ fortgesetzt und am Ortseingang des Blumen- und Weindorfes ein echter Hingucker in attraktiver Interpretation von Tradition und Moderne platziert. Zudem wurde unter dem Neubau ein neuer Barrique- Keller mit modernster Kellertechnik verwirklicht.

Der Genießerweg führt weiter in die Genussbar und hoch hinauf auf die große Dachterrasse, die optisch und kulinarisch einen wunderbaren „Weitblick“ eröffnet. Alle Räume sind barrierefrei über ein Treppenhaus und einen Fahrstuhl erreichbar, in der außer dienstags täglich geöffneten Genussbar gibt es eine professionelle Gastronomie mit kleinen, regionalen Schwarzwälder Leckereien. Dazu wurde die Alde Gott Genusswelt gegründet, mit der 20 neue Arbeitsplätze entstanden.


Sanierung Restaurant und Hotel Engel, Sasbachwalden

Dachsanierung und Dachausbau: Planung + Konzeptentwicklung + Umsetzung + Bauleitung

Kundenstimme der Gastronomen Hotel & Restaurant „Der Engel", Sasbachwalden
"Der Hotelumbau unseres 250- Jahre alten Fachwerkhauses bedurfte besonderer und behutsamer Planung. Zielsetzung war ein neues Dach und Dachausbau mit neuen komfortablen Hotelzimmern. Der Bau sollte modern, aber dennoch zum Haus passend, nicht den Charme des Alten verlieren und ein harmonisches Gesamtbild ergeben.
Eine weitere Herausforderung war, dass der Hotel- und Restaurantbetrieb weitestgehend aufrecht erhalten werden musste. Alle Wünsche wurden von der Firma Schaufler zu 100 % umgesetzt. Wir waren mit der Planung, Gestaltung und Umsetzung unseres Bauvorhabens im vergangenen Jahr 2018 rundum zufrieden. Besonders das Engagement der Familie Schaufler als auch der Arbeiter vor Ort war beachtenswert.

Die tägliche Präsenz von Adrian Schaufler als Bauleiter und die damit verbundene, kurze sowie schnelle Kommunikation, waren großartig. Noch nie haben wir eine so entspannte Bauzeit gehabt. Es hat uns richtig Spaß gemacht. Mit Euch jeder Zeit wieder!"

Gastgeberfamilien Christine & Christian Mamber und Herbert Decker.


Sanierung Metzgerei Martin Maier, Sasbachwalden

Aufstockung Dach mit Gauben. Planung + Konzeptentwicklung + Umsetzung + Bauleitung

Kundenstimme von Michael Maier:
"Bauleitung mit Herz und Hand, als wäre es das eigene Haus von Franz und Adrian Schaufler. Von der Planung bis zum Einzug ist alles wie am Schnürchen gelaufen. Planung und Kostenrechnung waren perfekt. Jeder Handwerker war zur richtigen Zeit eingeplant und konnte seine Arbeiten ohne Hindernisse durchführen. Wenn dann der Bauleiter sogar noch selbst bei einem Wassereinbruch mit dem Wassersauger im Keller steht, kann man schon von einem „RUNDUM-Sorglos-Paket“ sprechen."

Video anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=w56zQbJeU50

Alde Gott Sasbachwalden

Am 8. Juli 2018 war es soweit. Die neue Alde Gott Genusswelt wurde der Öffentlichkeit vorgestellt.

Planung, Bauleitung und Ausführung aus unserer Hand. Nun passt der moderne und doch traditionsbewusste Verkaufsraum zum neuen Coporate Design der Alde Gott Winzer Schwarzwald. Desweiteren durften wir im Rahmen der Umgestaltung der Winzergenossenschaft Sasbachwalden eine Messetheke neu entwerfen und herstellen. Diese Theke wird auch an weiteren Veranstaltungen zu besichtigen sein.

Video anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=M8RLMdnEhRs


Sanierung Altbau

Kundenstimme zu dieser Altbausanierung:
Wir haben ein Haus, Baujahr 1889 gekauft, welches komplett saniert werden muss. Der Dachstuhl wurde innerhalb der letzten 130 Jahre mehrfach umgebaut, war marode und teilweise nicht mehr statisch sicher. Mehrfach hatten wir gehört, dass die Firma Schaufler eine kompetente und qualitativ hochwertig arbeitende Zimmerei ist. Daher haben wir uns für diese entschieden.

Von Anfang an haben wir uns gut beraten und aufgehoben gefühlt. Mit der Ausführung und Umsetzung der Arbeit sind wir sehr zufrieden!


Einbau einer Treppe

Kundenstimme der Familie Bassler:
Wir haben von der Firma Schaufler unsere Treppe eingebaut bekommen. Wir sind mit der Planung und Umsetzung super zufrieden. Obwohl die Gegebenheiten nicht ganz einfach waren wurden unsere Wünsche komplett umgesetzt. Designtechisch ein Highlight in unserem Haus. Immer wieder gerne.


Sanierung Altbau

Kundenstimme von Sebastian Bayer:
Wir sind über eine Empfehlung auf die Fa. Schaufler aufmerksam geworden. Uns hat vom ersten Augenblick überzeugt, dass sich die Schauflers viel Zeit genommen haben, um unsere Bedürfnisse und Wünsche zu verstehen. Basierend darauf haben Sie Umsetzungsvorschläge für unsere Ideen gemacht. Beeindruckt hat uns, dass Vater und Sohn Schaufler sich dabei jedes Mal mit eigenen Ideen und Vorschlägen eingebracht haben und dabei auf einen langjährigen Erfahrungsschatz zurückgreifen konnten. Am Ende stand eine Planung, hinter der wir voll und ganz stehen konnten.

Die anschließenden Arbeiten verliefen so reibungslos wie nie. Da die Fa. Schaufler auf ein breites, gut etabliertes und eingespieltes Handwerkernetzwerk zurückgreifen kann, gingen die Arbeiten Hand in Hand. Es gab keinen Stillstand auf der Baustelle und alle wussten stets, was zu tun war. Das lief so reibungslos, dass wir in der Zeit ohne Sorgen zwei Wochen in Urlaub fahren konnten. Am Ende stand ein Ergebnis, dass uns heute noch jeden Tag glücklich macht. Wir würden jederzeit wieder auf die Familie Schaufler zurückgreifen.


Kernsanierung, Gebäudeanbau & Dachgauben

Kundenstimme von Familie Fischer aus Sasbachwalden:
Das Team von Franz Schaufler hat bei unserer Kernsanierung mit einem zusätzlichen Gebäudeanbau und weiteren Dachgauben, die optimale Planung und Bauleitung übernommen. Die Arbeiten der Firma Schaufler waren dabei von einer kreativen und trotzdem praktischen Planung, über eine passende Kostenrechnung, bis zur Endausführung der Holzbautätigkeiten perfekt ausgeführt. Die exzellent arbeitenden und immer gut gelaunten Handwerker des Bauteams waren einfach spitze.

Besonders der Einsatz von Adrian und Franz Schaufler für unser Projekt war herausragend, so waren sie nicht nur täglich bei uns auf der Baustelle, sondern haben uns auch bei Problemen mit anderen, nicht über die Firma Schaufler beauftragen Firmen, mit viel persönlichem Einsatz und hohem Zeitaufwand unterstützt. Zurückblicken würden wird alle Gewerke über die Firma „Kreativer Holzbau“ vergeben und damit ggf. viel Ärger sparen.
Zum Ende können wir nur sagen, dass die Auftragsvergabe an die Firma Schaufler die für uns perfekte Wahl war.


Isolierung Dachgeschoss & Einbau Dachfenster

Kundenstimme von Familie Zerr aus Obersasbach:
An Ideen ist Adrian Schaufler nicht zu übertreffen. Für jedes Dach gibt es eine Lösung. Von der kreativen Planung bis zur Fertigstellung hat alles reibungslos geklappt. Ganz toll war die Beratung, bei der Planung wie auch bei der Ausführung. Das Team hat sehr gute Arbeit gemacht, was bei über 30 Grad mit Isolierarbeiten im Dachgeschoss bestimmt nicht einfach war.

Täglich besuchte Adrian unsere Baustelle und gab ein kurzes Feedback über den aktuellen Stand. Wir waren rundum sehr zufrieden und können euch sehr gerne weiterempfehlen.


Anbau eines kreativen Wohnwürfels

Kundenstimme von Familie Schell:
Vielen Dank nochmal für die inspirierende Zusammenarbeit. Gib auch bitte deinen Jungs ein fettes Lob für ihre Arbeit. Allein schon wie exakt die Platten angebracht sind, alle Spaltmaße an jeder Stelle perfekt. Das ist ganz große Handwerkskunst.

Liebe Grüße von den glücklichen Bewohnern.
Martin Schell


Dachsanierung

Kundenstimme :
Wir haben mit Firma Schaufler unser Dach neu gemacht. Von Anfang an haben wir uns gut aufgehoben und beraten gefühlt. Zeitplanung und Kostenrechnung haben sehr gut gepasst. Unsere Wünsche, spontanen Änderungen und Rückfragen wurden immer gerne berücksichtigt. Es wurden verschiedene Optionen angeboten und durchgesprochen, so dass immer eine passende Lösung gefunden wurde.

Wir haben nicht bereut uns für die Firma Schaufler entschieden zu haben und können eine klare Empfehlung aussprechen!

Holzhaus-Bausystem Holz100 mit Franz Schaufler Holzbau Zimmerei

Thoma HOLZ100

Aufbauend auf über­lie­fer­tem Holz­wis­sen ent­wickel­te die Firma Thoma das ein­zig­ar­ti­ge, mas­sive Holz­haus-Bau­sys­tem Holz100

Franz Schaufler kreativer Holzbau Zimmerei

Zimmerei

Holz wird seit Jahr­tausenden als Bau­stoff für Zim­merei - Ar­bei­ten ver­wen­det und ist als mo­der­ner Werk­stoff wieder sehr ge­fragt

Franz Schaufler kreativer  Holzbau Holzbau Energetische Sanierung mit Planung, Ausführung, Einrichtung und Altbausanierung

Energ. Sanierung

Bei der Sa­nie­rung be­ste­hen­der Ge­bäu­de ist die Wahl der rich­ti­gen Bau­stoffe ele­men­tar wichtig für die Zu­kunft des Ge­bäu­des

Innenausbau mit Franz Schaufler kreativer Holzbau

Innenausbau

Die Ge­stal­tungs­mög­lich­kei­ten beim Innenaus- und -umbau mit der pas­sen­den Innen­ein­rich­tung sind nahe­zu un­be­schränkt

Schauwerk 10 Franz Schaufler kreativer Holzbau

Schauwerk 10

In unserem ei­ge­nem Aus­stel­lungs­zen­trum und Show­room be­ra­ten wir un­se­re Kun­den und re­gel­mä­ßig fi­nden kul­turel­le Ver­an­stal­tun­gen, Vor­trä­ge oder Koch­e­vents statt

Franz Schaufler kreativer Holzbau Referenzen mit Prämierung

Referenzen

Lassen Sie sich von unse­ren mehr­fach aus­ge­zeich­ne­ten und prä­mier­ten Pro­jek­ten so­wie den O-Tönen un­se­rer Kun­den ins­pi­rie­ren