Altbausanierung

Altbausanierung

Komplettsanierung

Komplettsanierung eines veralteten Bestandsgebäudes auf technisch höchstes Niveau. Das Dachgeschoss wurde komplett zurückgebaut und in Holzrahmenbauweise vergrößert und modernisiert. Bei dieser Bauweise sehen sich Moderne und Tradition direkt gegenüber. Aufgrund der computergesteuerten Abbundtechnik können traditionelle Holz- Steckverbindungen kostengünstig produziert werden, welche das Arbeiten auf der Baustelle vereinfachen und beschleunigen.

Diese Gegensätze sind auch architektonisch in diesem Bauvorhaben zu erkennen, welches komplett aus einer Hand, von Franz Schaufler Kreativer Holzbau geplant, gestaltet und gebaut wurde. Obwohl das gesamte Gebäude kernsaniert und neu gestaltet wurde, ist die vorhandene Gebäudestruktur immer noch gut erkennbar. Auch im Inneren des Gebäudes wurde auf eine moderne, klare Linie geachtet. Dieser Baustil zieht sich durch das gesamte Gebäude.

Denkmalschutz - Altes Bewahren mit Franz Schaufler  Holzbau Zimmerei

Altes bewahren

Bei der Umgestaltung eines unter Denkmalschutz stehenden Gebäudes müssen die Vorgaben des Bauherrn mit den Vorschriften des Denkmalschutzes vereinbart werden.

Schauwerk 10 Franz Schaufler kreativer Holzbau

Aktuelles

Es ist soweit: die Umbaumaßnahmen am SCHAUWERK 10 wurden abgeschlossen. Die große Neueröffnung fand am 28. November 2014 statt.

Franz Schaufler kreativer  Holzbau Holzbau Planung, Ausführung , Einrichtung und Altbausanierung

Planung

Wir bieten das komplette Programm, angefangen von der Planung über die Ausführung bis hin zur Einrichtung und Altbausanierung diverser Objekte.